VA-Christmas-Meetup vom 20.12.2022 – Review

von | 20. Dez 2022 | 0 Kommentare

Mit 24 Teilnehmerinnen haben wir das Christmas-Meetup am 20. Dezember gefeiert.

Für alle, die nicht dabei gewesen waren, hier nun ein kleines Fazit:

Teilnehmer des Meetups – der Veröffentlichung wurde zugestimmt.

Was war das für ein Termin: Rekordteilnehmerzahl!

Auf die Vorstellungsrunde haben wir „dank“ Weihnachten und richtig großer Teilnehmerzahl dieses Mal verzichtet. Schließlich wollten wir ja bei diesem Termin nicht komplett geschäftlich sein. Und so haben wir erstmal eine Runde Weihnachtshintergründe und Deko bewundert…

Themen gab es auch so genug: Per Whiteboard haben wir eine Menge Last-Minute-Weihnachtsgeschenkideen gesammelt.

Weihnachtsessen war natürlich auch wichtig! Wer isst wann was? Hier war ALLES dabei – je nach Herkunft, Wohnort, Tradition. Wir sprachen über Weihnachtstraditionen, Weihnachtsfilmtipps wurden gesammelt, sogar Ideen für kreative Weihnachtsbäume gab es.

Ein bisschen Business gab es dann natürlich trotzdem (wir können es einfach nicht lassen… 😄): Wir haben Tipps und Erfahrungen zu Onlinekursen ausgetauscht, über Lerntypen und Aufbereitung von Kursinhalten diskutiert. Newsletter-Tipps gab es dann gleich im Anschluss, wo wir gesammelt haben, welche Newsletter uns wirklich weiterhelfen und wie diese aufgebaut sind. Ein anderer Punkt, der für uns alle so unfassbar wichtig ist: Google Bewertungen verteilen! Das wäre doch ein schönes To-do zwischen den Jahren: Bewertungen an liebe Kolleginnen nach einer gelungenen Zusammenarbeit verteilen. Damit machen wir garantiert ein sinnvolles und hilfreiches kleines Geschenk.

Es hat uns wieder viel Spaß gemacht, mit euch allen zu quatschen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme beim nächsten Meetup!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kennst Du schon unsere VA-Tipps?

Wir haben unsere Empfehlungen für Dich gesammelt aufgelistet.

Vielleicht ist da ja etwas für Dich dabei??

Du kannst – sofern Du etwas über die Links kaufst – uns und unsere Arbeit für die VA-Meetups unterstützen.

Nimm Kontakt zu uns auf...

N

...wenn Du Fragen oder Anregungen hast

N

...wenn Du ein eigenes Meetup organisierst

und dieses gerne über den Newsletter kommunizieren möchtest.

N

...wenn Du ein Thema für ein Meetup hast,

worüber Du gerne mehr wissen oder im Meetup darüber erzählen möchtest.

Unser Newsletter

Bleib immer informiert über die nächsten Meetups!

=

Informationen zum nächsten Meetup

=

Reminder am Vortag des Meetups

=

evtl. mal Eigenwerbung oder nützliche Affiliate-Links

=

Informationen über Neuerungen