Was ist der Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS)?
Wer erhält einen AVGS für ein Gründungscoaching?
Verschiedene Arten von AVGS und ihre Anwendungsbereiche: Das kostenlose Gründungscoaching
Der Gründungszuschuss für VAs
- Arbeitslos gemeldet sein
- Deinen Vermittler über deine geplante Gründung in Kenntnis gesetzt haben
- Deinen Business- und Finanzplan schreiben
- Deinen Business- und Finanzplan einer fachkundigen Stelle vorlegen
Schritt für Schritt: Wie bekommt man einen AVGS als angehender VA?
Mein Bildungsträger für VAs: Planerfolg
Ich selbst bin ein Planerfolg-Coach und habe mich auf virtuelle Gründungscoachings spezialisiert. Mit meinem Team coachen wir dich von A bis Z für deine Gründung. Und bis jetzt kann ich mit Stolz behaupten, dass jeder meiner Trainees den Gründungszuschuss erhalten hat!
Melde dich gerne für ein persönliches und unverbindliches Kennenlerngespräch bei mir.
Wenn deine Agentur für Arbeit Bescheid weiß, bekommst du Post. Sowohl von der Agentur als auch von deinem Coach und Bildungsträger. Und danach weißt du ganz Bald, wie viele Coachingstunden du gefördert bekommst. Deren Menge hängen von der jeweiligen Agentur für Arbeit und deinen Vorkenntnissen sowie deinem Gründungsdatum ab.
Du kannst bis zu 100 Unterrichtseinheiten erhalten. Oft werden zwischen 40 und 50 vergeben.
Wie läuft ein AVGS-Gründungscoaching für VAs ab?
AVGS für VAs
Der Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) eröffnet dir als Virtuelle Assistenz die Möglichkeit, ein maßgeschneidertes Gründungscoaching zu erhalten, das speziell auf dich zugeschnitten ist. Ängste und Unsicherheiten, die oft mit dem Schritt in die Selbstständigkeit einhergehen, können gezielt angegangen werden. Vom Aufbau eines soliden Businessplans bis zur Positionierung im Markt und der Gewinnung von Kunden – in einem Gründungscoaching wirst du Schritt für Schritt auf dem Weg zur erfolgreichen VA begleitet. Nutze diese einzigartige Chance, um finanzielle Unterstützung zu erhalten und mit Zuversicht deine beruflichen Träume als professionelle Virtuelle Assistentin zu verwirklichen.

Autorin Aline Pelzer
Als erfahrene Online Business Managerin und Expertin für digitales und automatisiertes Office Management steht Aline Pelzer dir zur Seite, um dich bei deiner Reise zur professionellen VA zu unterstützen. Mit ihrer umfassenden Marketing-Ausbildung, langjährigen Erfahrung als Assistenz der Geschäftsführung, Büromanagerin und über zwei Jahren Selbstständigkeit im Online-Business ist Aline bestens gerüstet, um dich in die Welt des VA-Business einzuführen. Website Online-Business-Managerin – Website VA-AkademieThemen-Gebiete von Aline
- Digitales Office Management für Unternehmer*innen
- Digitale Buchhaltung für Unternehmer*innen
- Gründungscoachings für Virtuelle Assistent*innen
- Ausbildung zu Digital Office Management VA
0 Kommentare